Dirk´s Mopped-Seite

Zuerst mal zu meinem Motorradwerdegang:

Da gibt´s nicht viel zu sagen. Ich habe ´88 meinen Moppedführerschein (1a) gemacht und bin dann erstmal vier Jahre lang nur Fahrrad gefahren. Dann stand mein Studium an und ich brauchte ein Fahrzeug. Nach relativ kurzer Suche habe ich SIE dann in einer Annonce entdeckt. Bj. ´88, unter 4500 Km gelaufen, 1a Zustand. Ich rief direkt an und verabredete einen Termin zur Besichtigung. Als Erster Interessent kam ich, drückte den Preis etwas (nahm zum angestrebten Preis noch ein Lederkombi dazu ;-) und zahlte. Seit dem bin ich stolzer Besitzer einer CB 450 S mit 27 PS.

Nach knapp einem Jahr Fahrpraxis kam dann mein erster Moppedurlaub. Ich fuhr mit zwei Mädels (mit jeweils einer XT 350) nach Schottland. Ein klasse Urlaub! Es folgte dann noch ein Urlaub alleine, bei dem ich mich im Elbsandsteingebirge umschaute.

Seit 06/96 habe ich den offenen 1er!!! :-)

Als ich neulich in unserem firmeninternen Mailsystem stöberte fiel mir ein vielversprechendes Angebot auf. Ein Kollege verkaufte seine wenig gefahrene GPZ 500 S. Natürlich hab ich sofort mit ihm Kontakt aufgenommen, das Mopped besichtigt und gekauft. Nun bin ich also seit 8/99 Besitzer dieses wirklich reizenden Maschinchens. Sowohl das sportlichere Fahrwerk, als auch die 23 zusätzlichen Pferdestärken machen sich deutlich im Fahrspaß bemerkbar. ;-)

 

So, und nun zu meiner "Kleinen":

Mein Mopped beim Service :-)

Das war, als ich den Motor überholt habe. Mein Mopped bekommt nur die beste Werkstatt - mich!

... und meiner "Großen":

Meine GPZ 500 S

Eines der ersten Bilder meines neuen Schätzchens